Ich bin gerade über einen Ordner auf dem Desktop gestolper mit Standbildern aus Filmen / Serien in denen ich über die "42" gestolpert bin:
Supernatural; Man beachte auch die Laufzeit! 😉

Titanic:

The Shining:

Findet Nemo:

The Abyss:

Ich bin gerade über einen Ordner auf dem Desktop gestolper mit Standbildern aus Filmen / Serien in denen ich über die "42" gestolpert bin:
Supernatural; Man beachte auch die Laufzeit! 😉

Titanic:

The Shining:

Findet Nemo:

The Abyss:

Sleeπ
Arthur Dent dankt. 😀
Neueres Band Logo der belgischen EBM-Band Front 242:
oder sowas... wobei etwas mit der Bing-KI "geschummelt"

Eine recht unterhaltsame, französische Serie nach Motiven von Agatha Christie:
Einladung zum Mord:

Aktuell quasi vier Staffeln:
Agatha Christie: Einladung zum Mord (1 Story mit 4 Folgen, spielt 1939) Agatha Christie: Kleine Morde (11 Folgen, spielen in den 30gern) Agatha Christie: Mörderische Spiele (27 Folgen, spielen in den 50/60gern) Agatha Christie: Mörderische Spiele: Die 70ger (10 Folgen)
Sleeπ
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks
. X-Files / Akte-X: Mulders Apartment 42

Gtx., andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks
Sleeπ schrieb: Eine recht unterhaltsame, französische Serie nach Motiven von Agatha Christie:
Einladung zum Mord:
Einladung zum Mord.png
Aktuell quasi vier Staffeln:
Agatha Christie: Einladung zum Mord (1 Story mit 4 Folgen, spielt 1939) Agatha Christie: Kleine Morde (11 Folgen, spielen in den 30gern) Agatha Christie: Mörderische Spiele (27 Folgen, spielen in den 50/60gern) Agatha Christie: Mörderische Spiele: Die 70ger (10 Folgen)
Wo gibt es die Serie im Stream?
Streamen mag ich nicht / weiß ich nicht; wir haben inzwischen quasi alles wieder abgemeldet.
Agatha Christie: Mörderische Spiele (27 Folgen, spielen in den 50/60gern) läuft gerade auf One; https://mediathekviewweb.de/#query=m%C3%B6rderische%20Spielechau mal in die ARD-Mediathek; dort liegen aktuell Folge 3-11 zum reinschnuppern. Es kommt jede Woche eine neue Folge dazu, die alten fliegen leider nach einer gewissen Zeit raus.
Den Rest habe ich im https://www.verleihshop.de/ ausgeliehen.
Sleeπ
. Eins meiner Lieblings-T-Shirts ist ja das hier 😎 :

Immer wenn ich das trage, amüsiere ich mich über die vielen, ratlosen Gesichter 😁 .... (Die Meisten denken, es geht um mein Alter, aber das kauft man mir jetzt langsam auch nicht mehr ab 😮 😂 )
Gtx., andY
das wollte ich auch grade posten: 21 ist eigentlich der wahre Wahnsinn, 42 ist der doppelte...
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
Keek´s Haus in Bang Boom Bang:

Death in Paradise, S08E01:

Sleeπ
BTW: Gerade einen ST in einer aktuellen Serie gesehen:

Sleeπ
Jetzt fängt die Lebensmittelindustrie auch schon an. 😂
.
Ohh, wenns danach geht, besteht unser Leben eigentlich fast ausschliesslich aus der 42 😀 😎

![NeyVit Nr. 42 Gefäßschutz [Shop] 1800x1800 (1350 x 1350).jpg](post_andymanone_2024.10.13_18:53_6.jpg)
Gtx., andY
Hier steht was von Univers(um) drauf und die Typenbezeichnung ist auch noch FordPrefekt42Trillian

Sleeπ
Noch ein paar....

Gtx., andY
Übrigens, heute beginnt die 42. Kalenderwoche! 😮
Hätte ich nur das mal eher genommen, dann müsste ich heute keine Kompressionsstrümpfe tragen. 😂
. Hallo Leute
Wem obenstehende Antworten nicht schmecken, könnte das hier mal probieren:

Aber aufpassen, ist (schnell) eins zuviel!
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
Es zieht sich durch alle Bereiche.

8 Bit reichen völlig aus
. ...auch die Musikbranche blieb davon nicht verschont 😉:

Gtx., andY
. Und hier noch ein cinematischer Fund:
Vanya, 42. Strasse (1994, mit Julianne Moore):

Gtx., andY
. Auch Fans des motorisierten Zweirades kommen auf ihre Kosten 😉:

Gtx., andY
. Okay, okay 😂 😂 😂 😂
Okay, okay! Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest https://www.spektrum.de/kolumne/kolmogorow-komplexitaet-eine-erklaerung-fuer-alle-raetsel-des-universums/2229220 😀
Hier noch ein Detailfoto meines ersten Laptops (der immer noch zur Konfiguration unserer Nebenstellenanlage und für einen Brenner genutzt wird):

Jetzt ratet mal warum ich genau dieses Modell damals geholt habe... 😁
Sleeπ

🙂

...in Form eines Lichtspielhäußchens:
Ab Samstag, 7. September, beginnt das KINO42 mit seinem regelmäßigem Filmprogramm. Im neu eingerichteten Kinosaal mit seinen 42 roten bequemen Kinosesseln wird an drei bis vier Tagen in der Woche ein ambitioniertes Programm gezeigt - aktuelle Produktionen aus allen Teilen der Welt, Arthouse-Filme und Blockbuster, turbulente Komödien und rasante Action, lustige und ambitionierte Kinderfilme und der eine oder andere Klassiker.

https://www.kino42.de/index.html
Wer nicht in die Eifel will um in einem gemütlichen kleinen Kino einen Film zu sehen, kann auch das https://www.linden-theater-frechen.de/ in Frechen besuchen.
Sleeπ

. Britischen Comedy „The Kumars at No. 42“
In der britischen Comedy „The Kumars at No. 42“ wohnt die fiktive Familie bewusst in Hausnummer 42 – der Schöpfer der Serie ist bekennender Douglas-Adams-Fan 😉.

Gtx., andY
Das habe ich in unserer Foto-Kiste gefunden:

Anscheinend bewegt mich die Frage nach dem Leben schon länger als ich bisher gedacht habe. 😉 Und die Antwort trug ich schon im Kindesalter mit mir herum... 😁
Sleeπ
Du hast dich ja seitdem kaum verändert 😮 😂!
Gtx., andY
. Hallo André
andymanone schrieb: . Du hast dich ja seitdem kaum verändert 😮 😂!
Du hast Marc schon mal getroffen? Wo das denn?
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
Der Fiat S74 - beim großen Preis von Frankreich 1912.
Einige wussten damals schon die Antwort 😎 😁 .....

Gtx., andY
Die Wohungsnummer ist so plakativ, das kann ja kein Zufall sein:

Alex Rider, BBC-Serie, aktuell in der Mediatheck ZDFneo.
Sleeπ